Mittwoch, 23. Oktober 2013

bouldern allgäu

Föhn an. Wolken weg. Sonnig und 20 Grad warm ist's im Allgäu. Wir nutzen das drei Tage aus. Leider habe ich aber keine Chance am Rottachberg meine verbleidenden Projekte anzugehen. Stattdessen gehts drei Mal nach Freidorf zum Bouldern. Am ersten Tag muss ich eine Weile knobeln, bis ich die 7a+ "Black pebbles" klettern kann - hab einfach einen Griff nicht entdeckt. Am nächsten Tag mach ich die 7b+ "Trockenzone" und flash "Froschkönig" 7a+/b innerhalb von 15min. Tag 3 bringt noch die 7c Traverse "Waschbrett". So... Bin ich jetzt tatsächlich so stark? Vom Fliesen-rausschlagen? Die Kletterei liegt mir zumindest: bissle Körperspannung, weite Züge und kleine Griffe. Wahrscheinlich sind die Boulder aber nicht gar so schwer. Das Konglomerat wird nicht mehr im selben Zustand sein, wie zur Erstbegehung. Außerdem bietet es natürlich mehr Alternativen. Wahrscheinlich habe ich leichtere Varianten gefunden. Sei's drum. Das nächste Mal in der Pfalz werde ich schon meinen Einlauf bekommen. Solange freu ich mich noch ein bisschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen