Montag, 3. Januar 2011

bouldern alb

Die "Depression" ist überwunden. Sie startet im Sakrileg und geht nach dem Schnapper zum Zangengriff ins "Horukk!". Vor einem guten Monat habe ich diese Kombi zum ersten Mal probiert. Bei der Verbindung beider Boulder war es am schwersten in den Hook von Horukk! zu kommen. Erst ist der Körper noch voll nach links gestreckt, dann pendelt man frei hängend nach rechts und versucht den weit entfernten Hook zu angeln. Der muss danach auch noch ziemlich gut sitzen, damit der Abschlusssprung klappt. Einfach saugeil. Erst der schwere Zug aus Sakrileg, dann der Pendler und zum Schluss der Schnapper vom Arsch und der Sloperleiste. Ich habe jetzt 6 Tage an dem Boulder gearbeitet. Die meiste Zeit hat mich der Sakrileg-Zug gekostet und das Einschleifen des Ausstiegs. Die Bedingungen waren immer einigermaßen gut, ich kannte alle Züge schon von früher und trotzdem hab ich mich einigermaßen schwer getan. Bis auf den Durchstieg, da hat sich alles ziemlich leicht angefühlt. Also ich würd' sagen, wenn sich der Boulder aus den Schlüsselstellen von Sakrileg und Horukk! zusammensetzt, ist er schon 7c+. Schwerer wohl nicht, aber das kann ich ja gar nicht einschätzen, weil ich noch nie schwerer geklettert bin ;-) Egal. Er macht jedenfalls ziemlich viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen