Dienstag, 8. September 2015

klettern frankenjura

Bäm! Steffi klettert ihre erste 9 "Fright Night" an der Hanni Kerschbaum Gedenkwand. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass sie bis dato noch keinen glatten 9er gemacht hat. Aber es stimmt: bisher war alles höchstens 9- (7b+). Sie hat zwar jede Menge 9er Projekte (gehabt). Aber irgendwie hat's nie gereicht. Jetzt aber! Der Höhepunkt unseres 4 Tagestrips. Endlich mal auch gute Bedingungen in Franken. Ich mach nix draus. An der Applauskurve komme ich endlich aus dem Bauch oben raus. Kann aber die letzten drei Züge nicht mehr machen. An der Kerschbaum Wand mach ich die 9- durch das dreckige Rissdach im Toprope Onsight (Königsdisziplin!). An der Püttlacher mach ich Treibjagd im 2ten Go. Im Flash war ich schon fast durch, verkletter mich aber ein bisschen und mache einen weiten weiten Abgang. An der Ankatalwand flieg ich ein paar Mal am Dyno ganz am Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen