Sonntag, 22. Juni 2014

klettern blautal

Mitte Juni zum ersten Mal Klettern im Blautal. Das rächt sich. So einen schlimmen Einlauf bekommen! Im Erlkönig die Schlüsselstelle nicht klettern können. Das ist ne 9 MINUS! Der Albrecht hätt' das seinerzeit mit ACHT PLUS bewertet! Das nicht-hoch-kommen wär ja nicht so schlimm, aber dabei reibt man sich ja auch noch auf: fürchtet sich im unteren Riss von Haken zu Haken und hat nach 5 min Zehenschmerzen von der Platte. Am nächsten Tag war am Zwilling Volksfest. Bei bayrischer Volksmusik nen 6er Riss geklettert. Das war auch verschärft. Später nochmal den weißen Riesen hochgeschuftet. Da gibt es ja ne nicht mehr ganz so neue Verlängerung. Die hab ich nich nicht gemacht. Beim ersten Mal hab ich gedacht, ich werd verrückt in der Tour. War die immer so schwer? Beim 2ten Mal ging es minimal besser und beim dritten Mal bin ich im Toprope mit einmal sitzen durchgekommen. Super! In ner 9-... Trotzdem hat's zum Schluss sogar Spass gemacht. Und Steffi ist auch mal wieder rein. Hat gleich alles klettern können. Na prima. Dann kann sie ja wieder ihre Projekte aus dem letzten Jahr in der Fränkischen in Angriff nehmen. Denn wer 8+ im Blautal klettern kann, sollte mit manchem 9+ in Franken kein Problem haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen