Sonntag, 1. Juni 2014

klettern vogesen

Langes Wochenende, das Wetter treibt uns nach Westen. Nicht nur uns. Ganz Ulm scheint in den Vogesen gelandet zu sein. Gute Entscheidung. Schöne Tage dort verbracht. Na gut. Es war viel los und es waren fast ausschließlich Deutsche dort. Unser Druckminderer vom Gasherd ist am ersten Tag verreckt und deshalb konnten wir nicht kochen und wir haben sehr viele Zecken eingesammelt. Aber insgesamt war es recht nett. Die Kletterei war klasse und die Tickliste ist auch gewachsen. Letztes Jahr hatten wir ja festgestellt, dass es in den Nordvogesen ein paar 7a's gibt, für die man sich ganz schön anstrengen muss. Diesmal haben wir einigen Routen in dem Bereich am Langenfels und am Wachtfels geklettert. Richtig geile 25-30m Fahrten waren dabei. Das Highlight war da gar nicht mal die 7c+ am Langenfels, die ich im zweiten Versuch (also der 1. Go nach dem Auschecken) klettern konnte.  Wobei die schon sehr cool war: erst wackeliges Leistenkrallen in der Senkrechten und dann mit einigen weiten Zügen und Dynos über ein paar Dächern. Kurz vorm Umlenker hätte es mich an den kleinen Leisten fast noch rausgeworfen. Irgendwie bin ich am Abschlusshenkel hängengeblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen