Sonntag, 7. Juli 2013

klettern blautal

Wow! Die Temperaturen im Blautal waren zwar hoch, aber die Schwerkraft scheint in einem Tief gewesen zu sein. Gestern konnte ich an der Schelklinger Wand die neue Tour Plattengöttin und Volkers Bluttrunken flashen. Muss daran gelegen haben, dass ich sie vom Uli angesagt bekommen habe. Ich kenne keinen besseren Ansager. Plattengöttin ist zwar nur ein 8er. Aber halt einer im Blautal und der Name sagt alles über den Charakter der Tour. Nicht so leicht zu flashen. Die Bluttrunken ist das krasse Gegenteil. Steil mit weiten Zügen. Ein bisschen Franken im Blautal. Fiel mir entsprechend leicht. Volker hatte sie mit 8/8+ bewertet, im neuen Führer ist sie mit 9- drin. 7b wird schon passen, denke ich. Am Sonntag konnte ich endlich mal Startbahn West klettern. Ich glaube seit ich aus Ulm weg bin, habe ich nicht mehr so lange für ne 8+ gebraucht. Außerdem habe ich den 5er Kamin links daneben auch zum ersten Mal bis zum Schluss geklettert. War einigermaßen überrascht, als mein 70m Seil komplett aufgebraucht war. Insgesamt habe ich 7 Seillängen geklettert und 5 Touren gepunktet. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so eine Erfolgsquote hatte. Im Blautal sicher noch nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen